Lehrte, 1.11. - 26.11.2015

Am Distelborn 3
31275 Lehrte

Freitag 10.00 - 18.00 Uhr
Weitere Öffnungszeiten finden Sie unter: www.kirchenkreis-burgdorf.de/gesichter-des-christentums.html
Gruppen bitte anmelden unter 0151 – 18 35 59 89, Marcus Dohm,
Spittaplatz 3, 33103 Burgdorf

Veranstalter
Ev.-luth. Kirchenkreis Burgdorf in Zusammenarbeit mit der Ev.-luth. Markus-Gemeinde Lehrte

Eröffnung: Sonntag, 1.11.2015

• 17.00 Uhr, Eröffnungsgottesdienst in der Markuskirche mit Vertreterinnen und Vertretern aus Gemeinden anderer Sprache und Herkunft
    Predigt: Pastor George Andoh, International Gospel Center e.V.
  • Im Anschluss: Ausstellungseröffnung mit Empfang
    Grußworte: Bürgermeister Klaus Sidortschuk, Lehrte;
    Stellv. Superintendent Mirko Peisert, Kirchenkreis Burgdorf
    Einführung in die Ausstellung: Pastor Dirk Stelter, Referent für Mittel-, Ost- und Südosteuropa im Kirchenamt der EKD

• Di 5.11., 19.30 Uhr, Markuskirche
    „Christinnen und Christen verschiedener Herkunft im Gespräch“ Vertreterinnen und Vertreter einer evangelischen Freikirche, einer arabisch-evangelischen und einer polnisch-katholischen Kirchengemeinde erzählen von ihrem Glauben.
    Gesprächsleitung: Pastorin Hille deMaeyer, Klinikum Lehrte und Wahrendorff, Pastorin Damaris Frehrking, Ev.-luth. Kirchengemeinde Sehnde
  • Fr 13.11., 18.00 Uhr, Markuskirche
    Liederweltreise: Um den Globus mit vielen Stationen und eindrücklichen Liedern Fritz Baltruweit (Gesang, Gitarre, Moderation), Konstanze Kuß (Harfe, Flöten)
  • Fr 20.11., 19.00 Uhr, Markuskirche
    Filmabend: „Monsieur Claude und seine Töchter“ Monsieur Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier ziemlich schöne Töchter. Am glücklichsten sind sie, wenn die Familientraditionen genau so bleiben wie sie sind. Erst als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, geraten sie unter Anpassungsdruck ...
    „Eine Komödie der Toleranz. Herzerfrischend. Eine unterhaltsame Lektion im Miteinander-Auskommen und Abbauen von Vorurteilen.“ Leitung des Abends: Pastor Andreas Anke und Dorothea Jahns, Lehrte
  • Do 26.11.,19.00 Uhr, Markuskirche
    Finissage mit Chorleiter und Lehrer Phenyo Lawrence Matlokwe (Partnerkirchenkreis Johannesburg-West/Südafrika), Kirchenmusikerin Iveta Weide (Markus-Gemeinde) und weiteren Musikern.
  • Mo – Fr  vormittags
    Für Grundschulklassen und Klassen von weiterführenden Schulen. Bitte voranmelden.
  • Di und Do | nachmittags
    Für Konfirmandengruppen. Bitte voranmelden

Einzelbesucherinnen und -besucher sind auch während der Gruppenbesuche herzlich willkommen. Infos dazu finden Sie auf der Internetseite des Kirchenkreises: www.kirchenkreis-burgdorf.de/gesichter-des-christentums.html.
Gruppenanmeldungen: Marcus Dohm, Spittaplatz 3, 33103 Burgdorf, marcus.dohm@evlka.de, Tel: 0151 18355989 (Anruf / SMS / WhatsApp)

Wolfgang Hornig
E-Mail: oef@kirchenkreis-burgdorf.de