Langstein, Judit

Alt-Katholiken Hannover-Niedersachsen

_Judit_1
Langstein 2

Gott ist für uns alle da, egal welchen Glauben man hat, egal ob man überhaupt einen Glauben hat.

Einmal bin ich Christin, weil meine Eltern mich halt so getauft haben. Mittlerweile habe ich mich weiterhin für diesen christlichen Glauben
entschieden, weil ich festgestellt habe: Wenn ich bete oder wenn ich in die Kirche gehe, erlebe ich da was, da berührt mich irgendwas, da fühle ich mich zu Hause und wohl.

Die Gemeinde bedeutet mir sehr viel, weil da Menschen sind, die einem immer zuhören, die immer für einen da sind. Das ist für mich wie eine zweite Familie.

Auf jeden Fall erwarte ich von Christinnen und Christen, dass sie für das Leben anderer – also auch für den Glauben anderer Menschen – Verständnis aufbringen. Eine gewisse Toleranz erwarte ich und natürlich diese Nächstenliebe, dass man anderen Menschen hilft und Hilfsbereitschaft zeigt.